Sonntag, 28. Juni 2015

After Eight Eis

Eis herzustellen ist wirklich leichter als gedacht - Ich persönlich habe After Eight Eis schon immer gerne geschleckt und bin sehr stolz auf meine neue Küchenanschaffung die Speiseeismaschine von KitchenAid. Versucht es doch auch mal!



Zutaten:
  • 2 Eier Größe M 
  • 80g Zucker
  • 250ml Schlagsahne
  • 125ml Milch
  • 100g Pfefferminzschokolade
  • etwas grüne Lebensmittelfarbe, ist allerdings nicht zwingend notwendig sondern nur etwas für das Auge :)
  • ca. 100g Schokodrops

Zuerst Milch und Sahne mischen und etwas von der Sahne-Milch in den Topf geben. Die Pefferminzschokolade bei niedriger Temperatur auflösen und rühren.


Die Schokosahne durch ein Sieb geben, mit der restlichen Sahne-Milch mischen und für etwa 15 Minuten in den Kühlschrank stellen.



Die Eier aufschlagen und den Zucker einrieseln lassen.



Jetzt die Pfefferminzschokoladen Sahne und nach und nach unter ständigem Rühren unter die Eiermasse geben.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr eurem Eis noch eine schöne grüne minzige Farbe geben.


Die Eismasse  gebt ihr jetzt in eine Speiseeismaschine und lasst sie dort etwa 30 Minuten rühren.

Etwa nach 25 Minuten kommen die Schokodrops hinzu.


Das Eis muss nun noch etwa 2 Stunden abgedeckt im Gefrierfach stehen. Am besten 3x im 30 Minuten Takt das Eis immer wieder rühren, so bleibt es schön geschmeidig!

 Fertig :)


Viel Spaß beim genießen 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen